Wer besser hört, bleibt geistig fit – Buchtipp: Ganz Ohr

Buchtitel Ganz Ohr Thomas Sünder

Unterhaltsam, spannend und zugleich fachlich interessant beschreibt Ex DJ Thomas Sünder seine Erfahrungen mit einem Hörsturz und der bleibenden Schwerhörigkeit.

Mit seinem Freund und Wissenschaftler Dr. Andreas Borta begibt er sich in seinem Buch auf eine Reise in unser Gehör und klärt über die Probleme der verbreitetsten Krankheit Schwerhörigkeit auf. Insbesondere das damit verbundene deutlich höhere Risiko früh an Demenz zu erkranken wird ergründet. Wie und warum Hörgeräte helfen die Lebensqualität und Gesundheit zu erhalten werden gut veranschaulicht. Neben der Krankheit Morbus Meniére werden auch Tinnitus und Hörsturz im Allgemeinen erklärt.

Dieses Buch ist für Jeden lesenwert, weil es auf leichte und anschauliche Weise die Wichtige und oft unterschätze Rolle des „guten Hörens“ erzählt.

Amazon Ganz Ohr: Alles über unser Gehör und wie es uns geistig fit hält

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.