Open Source Hörgeräte Entwicklung – Cape4all

Moderne Hörgeräte unterscheiden sich vor allem in den Algorithmen der Signalverarbeitung.  Wer sich intensiv mit der Materie auseinandersetzt, konnte schon länger seine eigenen Algorithmen entwickeln und mit der OpenSource Software openMHA testen.

Bild: Daniel James/ Christopher Obbard (CC BY-SA 4.0)

Open Hardware zur Hörgeräteentwicklung

Bislang waren die Tests über ein Notebook nicht besonders praktisch. Jetzt gibt es den Einplatinenrechner Cape4all mit 6 Mikrofoneingängen und 4 Audio-Ausgängen. Dies erleichtert die Entwicklung und den Test neuer Algorithmen noch einmal deutlich und kann vielleicht einmal dazu beitragen, das eine Idee wie das OpenSource Hörgerät Wirklichkeit werden zu lassen.

Weitere Infos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.